Startseite
Ankündigungen
Laufende Ausstellungen
Lichtreliefs
Lichtskulpturen
Farbmuster
Holzskulpturen
Information
Preisliste
Neue Entwürfe
Ausstellungen
Presse
Meine Vita
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt



Bei der Arbeit

Bei diesem Foto sieht man mich gerade bei der Ausarbeitung an einer der Skulpturen (Überwindung). Wie man hier auf diesem Bild erkennen kann benutze ich nach wie vor alte handwerkliche Werkzeuge wie Fäustel, Knüpfel und verschiedene Meißel.

Meine Vita  ( Lebenslauf )

Geboren am 8. Oktober 1966 in Heldsdorf (Rumänien) 1973 nach Deutschland ausgesiedelt. 1983 folgte die Ausbildung zum Steinmetz, als ich in Freiburg die Berufschule Besuchte knüpfte ich die ersten Kontakte zu Künstlern die ich als Kunststudenten an weiterführenden Kursen traf. Darauf erweiterte ich in Mainz meine Ausbildung in der Fachrichtung zum Bildhauer.1986 lernte ich Lasse Brander  in meinem  Lehrbetrieb in Schopfheim kennen.Durch Lasse Brander wurde ich an die Kunst erst so richtig herangeführt und durch praktische arbeiten an seinen Objekten schärfte er mein Auge, und so folgte ich dem Ruf der Kunst und begann 1996 selber Skulpturen anzufertigen seit dem bin ich als Künstler Aktiv. Einige Plastiken und Lichtreliefs befinden sich schon im privaten und öffentlichen Besitz und sind ins öffentliche Leben in Wien, Frankfurt und andernorts eingegangen.